Katharina Gerlach
 

Sie können in Berlin offene Gruppenseminare buchen ... oder individuelle Trainings, persönlich und inhouse. Bundesweit. ----------------------------

----------------------------------------------

Customer Journey - Schnupper-Seminar am 7. Oktober, halber Tag AUSGEBUCHT!

als Entscheidungshilfe für den 1 Tages-Workshop Inhouse

Für alle, die besser mit ihren Kunden interagieren möchten.

Sie verändern Ihre Perspektive und sehen Ihr Unternehmen / Angebot / Produkt aus Kundensicht. Mit diesem Blick können Sie in Zukunft Ihre Kunden besser verstehen – und umgekehrt fühlen sich Ihre Kunden verstanden. Sie können Ihre Serviceleistungen und Produkte kundenorientierter gestalten, Innovationen schneller zum Kunden bringen und neue Kunden interessieren.

Mit der Methode „Customer Journey“ werden Sie den Kunden und seine Kontaktpunkte zum Unternehmen / Produkt neu kennenlernen. Wir beantworten die Frage, wem wir was, wann, wie anbieten sollten, um echte Kundenzentrierung zu erreichen.

Wir stellen viele Fragen und finden die Antworten: Wer ist eigentlich Ihr Kunde und welchen Nutzen zieht er aus Ihrer Dienstleistung oder Ihrem Produkt? Was „erledigen“ Sie für ihn? Lässt sich das ausbauen? Wie können neue Kunden Sie, Ihre Dienstleistung oder Produkt kennen lernen? Wie können Sie eine Entscheidung für Ihr Angebot unterstützen?

Ziel: in einer kleinen Gruppe Ihres Unternehmens / KMU erarbeiten Sie die ersten Schritte hin zu einer kundenorientierten Einheit. Wir identifizieren die Touchpoints (Kontaktpunkte zwischen Kunden und Unternehmen), sortieren sie nach Relevanz, erkennen notwendige Veränderungen innerhalb Ihrer Servicekette, können Strategien andenken, um neue Kundenkreise zu erschließen, und ändern die Haltung der Mitarbeiter, damit die Customer Journey an allen Kontaktpunkten eine erfolgreiche Reise wird.

Kosten pro TN im offenen Schnupper-Seminar ½ Tag: 150 Euro zzgl MwSt

Inhouse-Seminar (individuell zu vereinbaren): mit einer Gruppe Ihrer Mitarbeiter entwerfen wir die individuelle Customer Journey Ihrer Kunden. Wir entwerfen relevante Personas (Kundengruppen) und beschreiben ihre Kontaktpunkte zum Unternehmen. Wahrscheinlich verändern wir diverse Touchpoints (Kontaktpunkte) und begeistern möglichst viele Mitarbeiter für diese Reise aus Kundensicht. Wenn der Kunde in allen Belangen vollkommen zufrieden ist, wird er emotional gebunden und wird zu Ihrem besten Vertriebler.

Kosten Workshop Inhouse: 1250 Euro zzgl MwSt Plus Reisekosten. In Deutschland, Österreich, Schweiz.

Informationen und Anmeldung unter katharina-gerlach.de

Medientraining. Wie Ihr Auftritt in der Öffentlichkeit / in den Medien / mit Journalisten gelingt. Offenes Seminar am Mi, 16. Okt

Medientraining ist die Königsklasse in der Kommunikation. Es geht nicht nur darum, wie Sie ankommen - Ihr Unternehmen positionieren Sie gleich mit.

Wie gehen Sie mit den Medien um? Wie ticken Journalisten? Wir wissen das, gehen strategisch an das Interview heran und trainieren mit Ihnen. Denn Übung macht den Meister. Mit Perspektivwechsel: Sie übernehmen auch die Rolle des Journalisten, um besser auf die Fragen vorbereitet zu sein. Mit individuell vorbereiteten Interviews für Ihre Themen!

Nach dem Medientraining wissen Sie, wie Sie Ihre Botschaft in der Öffentlichkeit platzieren - und wie sie hängen bleibt. Sie wissen, wie Sie einen souveränen, sympathischen Eindruck machen, kennen Ihre Stärken und können sie einsetzen. Sie können auch unangenehme Fragen parieren und ihre Botschaften glaubwürdig präsentieren. Sie erfahren, welchen ersten Eindruck Sie machen, erkennen Ihre Stärken im Videofeedback, trainieren die Besonderheiten der Sprache in Hörfunk und TV, außerdem die thematische und mentale Vorbereitung.

Ihre Trainerin: Katharina Gerlach, Journalistin, Moderatorin, Coach, Geschäftsführerin der medientrainer-berlin, Dozentin u.a.bei der VAk Verwaltungsakademie Berlin

Kosten pro TN: 650 Euro zzgl MwSt (Handout, kalte/warme Getränke und Mittagessen sind inkludiert) Informationen und Anmeldung unter katharina-gerlach.de

Experte / Interviewgast für die Medien werden. Strategie und praktisches Training. Inhouse, bundesweit

Diese Kombination aus Workshop und Training bringt Ihnen was: den nächsten Schritt in die Öffentlichkeit, in die Medien. Sie haben etwas zu sagen? Dann lassen Sie uns strategisch überlegen, wie Sie mit Ihrer Expertise in der Öffentlichkeit wahrgenommen werden können. Wir planen gemeinsam Ihren Weg in die Medien - und Sie erfahren ein professionelles Medien- und Interviewtraining mit erfahrenen Journalisten aus Radio, TV, Print, die Ihre Chancen aus der Journalistensicht erkennen. Sie berichten aus den Redaktionen: wie läuft das ab, wer wird als Interviewgast angefragt, kursieren in den Redaktionen mit Listen mit guten Interviewpartnern, die immer wieder angefragt werden?

Individueller Workshop plus Training: Kosten Für Einzelpersonen 900,00 Euro á 6 Stunden. Für mehrere Personen eines Unternehmens als Gruppenworkshop und Gruppentraining bis 6 TN 1800,00 Euro á 8 Stunden

Inhalt Workshop: Positionierung, Image, Haltung. Wofür stehen Sie / das Unternehmen? Wo ist Ihre Zielgruppe (n)? Welche Medien sind interessant? Bei welchen gesellschaftlichen Themen können Sie sich beteiligten?

Inhalt Medientraining: Wie ticken Journalisten? Welche Thmen finden sie interessant? Mit Perspektivwechsel: Sie übernehmen auch die Rolle des Journalisten, um besser auf die Fragen vorbereitet zu sein. Mit individuell vorbereiteten Interviews für Ihre Themen!

Informationen und Anmeldung unter medientrainer-berlin.de

Öffentlichkeitsarbeit - wie geht das? Offenes Seminar am Do, 17. Okt

Eine Pressemitteilung reicht nicht - wir denken das Ganze strategisch an: mit PR-Plan und Kommunikationszielen.

Ziel des 1-tägigen Seminars: Nach diesem Seminartag können Sie selbst mit Ihrer Öffentlichkeitsarbeit loslegen. Sie nehmen neue Erkenntnisse mit, welche Ihrer Themen für andere interessant sind und wie sie diese Themen in der Presse oder Öffentlichkeit platzieren können.

Inhalte: Kommunikationskonzepte: Zielgruppenanalyse, Medienstrategie // Event-Entwicklung als Instrument der Öffentlichkeitsarbeit // Pressemitteilungen schreiben. Wann lohnt ein Pressegespräch? // Media Relations: Aufbau langfristiger persönlicher Kontakte mit Journalisten // Themenmanagement: der strategische PR-Plan und Themensuche (auch mit den Mitarbeitern) // Medienkooperation: strategische Partner in Radio, TV und Print für Ihre Themen im redaktionellen Umfeld finden // Grundlagen von social media.

Wir werden herausfinden, wie Journalisten arbeiten, was sie brauchen und wie Sie es ihnen geben können. Wir filtern die Kernbotschaft aus einer grossen Idee heraus und werden sie hinterfragen: ist sie neu? wichtig? interessant? wenn ja, für wen? Wir schreiben Pressemitteilungen. Wann lohnt sich eine Pressekonferenz?

Kosten pro TN: 420 Euro zzgl MwSt. (Handout, kalte/warme Getränke und Mittagessen sind inkludiert). Informationen und Anmeldung unter katharina-gerlach.de

Präsentationstraining und Rhetorik im offenen Seminar am Fr, 18. Okt

Für alle, die sich (und ihr Projekt / Produkt / Unternehmen) präsentieren und repräsentieren, die ihr Selbstbild überprüfen, ihren Auftritt verbessern möchten.

Ziel: Sie legen selbstsicher und souverän einen Auftritt hin, der positiv in Erinnerung bleibt – und fühlen sich gut dabei

Wir präsentieren (uns) ständig - am Telefon, beim Vorstellen der Seminararbeit, bei der Vermittlung von Arbeitsergebnissen in der Firme oder vor Kunden. Warum können wir unseren Freunden viel emotionaler und lockerer Geschichten erzählen als unseren Kunden / Geschäftspartnern? Liegt es an der inneren Einstellung?

Im Training erfahren Sie, wie Sie sich in einen guten Zustand bringen, bekommen Tipps für Rituale vor der Präsentation und trainieren den Auftritt selbst. Sie üben Rhetorik, Methoden, Motivation.

Mit Videofeedback. Sie werden sehen: es macht Sie nicht nur erfolgreicher, es macht auch noch Spaß!

Ihre Trainerin ist Katharina Gerlach, über 25 Jahre Moderatorin im öffentlich-rechtlichen Rundfunk, Fernseh- und Zeitungsautorin, Medientrainerin.

Kosten pro TN: 450 Euro zzgl MwSt. (Handout, kalte/warme Getränke und Mittagessen sind inkludiert) Informationen und Anmeldung unter katharina-gerlach.de

Agilität für Alle! Offenes Seminar am Mo, 11. Nov

Für alle, die in die agile Welt einsteigen möchten oder müssen.

Sie lernen agile Vorgehensweisen und Methoden für 4 Bereiche kennen, mit denen Sie in Zukunft schneller, flexibler und kundenorientierter agieren.

agiles mindset: was ist eigentlich agil und welche Veränderungen kann agiles Denken und Handeln in die Arbeitswelt bringen? Kann jeder und alles agil sein? Muss jeder und alles agil werden?

Kunden: mit der Methode „Customer Journey“ den Kunden und seine Kontaktpunkte zum Unternehmen / Produkt neu kennenlernen. Wir beantworten die Frage, wem wir was, wann, wie anbieten sollten, um echte Kundenzentrierung zu erreichen.

Produkte: mit Design Thinking innovativ werden und nicht neue Produkte entwickeln, sondern Lösungen aus Sicht des Nutzers (Kunden) entwerfen. Sie lernen Rollen und Phasen kennen und durchlaufen den Prozess in aller Kürze.

Abläufe: mit swimlanes einfach effektiver werden, mit scrum Projekte agil machen.

Ziel: Sie erlangen einen ersten Überblick über agile Vorgehensweisen und Methoden und wenden das theoretische Wissen sofort praktisch an. So können Sie die Veränderungen durch agile Methoden erkennen und erste Schritte erarbeiten.

Bei Interesse und Bedarf können einzelne Methoden / Bereiche auch pro Tag erkundet werden.

Kosten pro TN: 650 Euro zzgl MwSt (Handout, kalte/warme Getränke und Mittagessen sind inkludiert) Informationen und Anmeldung unter katharina-gerlach.de

Inhouse-Seminar: mit einer Gruppe Ihrer Mitarbeiter entwerfen wir Ihren agilen Fahrplan, nachdem die Bedarfe geklärt wurden. Die ausgewählten Methoden durchlaufen wir geminsam, wie immer so praxisnah wie möglich.

Beratung: Ich begleite Sie und Ihr Unternehmen als externe Beraterin in die agile Welt - Kosten siehe Anmeldeformular

Der Auftritt im Video. Das Drehbuch für das gesamte Video. Die Produktion des Videos. Am Di, 12. Nov

Für alle, die sich und ihr Projekt / Produkt / Unternehmen in den social media repräsentieren, die (demnächst) ein Video erstellen möchten und sicher sein wollen, gut vorbereitet zu sein.

Ziel: Nach dem Präsenztraining wissen Sie, wie Sie Ihre Botschaft im Video platzieren, damit sie hängen bleibt. Sie haben das Drehbuch erarbeitet, die Botschaft konkretisiert und auf den Punkt gebracht, die Strategie entwickelt. Sie haben die erste Idee ausprobiert, sie im Video gesehen, und mglw. eine bessere Idee entwickelt. Sie haben an sich selbst gearbeitet und wissen, wie Sie authentisch, kompetent und sympathisch rüberkommen, kennen Ihre Stärken und können sie einsetzen. Sie kennen ihre positiven Botschaften, können sie kurz und glaubwürdig präsentieren und wissen, was Sie erzählen müssen. Körperarbeit: Sie achten auf die nonverbalen Faktoren (Körpersprache, Stimme, Mimik und Gestik) und optimieren Ihren Auftritt beim Videofeedback. Drehbucharbeit: aussagekräftig, inhaltsreich, interessant für die Zielgruppe.

Mein Angebot: Wir erarbeiten den Auftritt und das Drehbuch gemeinsam und üben mit Videofeedback

Besonderheit: individuelles Training und auf Wunsch Drehbuch und Video-Produktion

Das Video sieht einfach aus? Ja, aber dahinter steckt Training und Strategie. Gönnen Sie sich ein Training für die Selbstdarstellung im Video - mit Kameramann und der Möglichkeit, das Video gleich schneiden zu lassen!

Mein Angebot: offenes Gruppenseminar, Kosten 500 Euro zzgl MwSt. pro Person (ab 3 TN). Alternative: Einzeltermin mit Ideenentwicklung, Drehbucharbeit, Präsentationstraining bis zur Drehreife 1000,00 Euro zzgl MwSt mit Kameramann und großer Kamera: 1500 Euro zzgl MwSt Dreh und Schnitt eines Kurzvideos ab 1700 Euro zzgl MwSt

Mit meinen Kollegen (Produzenten, Kameraleute, Programmierer, Redakteure, Journalisten) übernehme ich gemeinsam die Strategieplanung, Redaktion, Dreh und Schnitt für Ihr Video. Wir stellen es ein und betreiben Ihren Vlog (Blog mit Videos).

Sprechen Sie mich an: info(at)katharina-gerlach.de

Informationen und Anmeldung unter katharina-gerlach.de

So bereiten Sie Ihre Krisenkommunikation vor - Offenes Seminar am Freitag, 15. Nov

Für alle, deren Unternehmen nicht auf eine Krise vorbereitet ist und endlich das schechte Gefühl loswerden wollen - was machen wir eigentlich, wenn ... Wir durchdenken das worst-case-Szenario. Damit Sie sich vorbereiten können.

Inhalt Was wäre bei Ihnen eine Krise? Wie können Sie Vorsorge betreiben? Wie verlaufen die Kommunikationswege innerhalb des Unternehmens? Was sind Ziele und Aufgaben der Krisenkommunikation? Wie sieht Ihr Krisenkommunikations-Plan aus? Wie ist Ihre Krisenkommunikations-Strategie (offensiv oder defensiv)? Was ist jeweils zu tun in den vier Krisenphasen? Handout: Checklisten

Ziel: Sie schaffen es, in einer Krise das Vertrauen der Kunden zu behalten. Wir üben Kriseninterviews mit Videofeedback. Hier ist es ganz besonders wichtig, authentisch und glaubwürdig zu sein.

Inhouse-Seminar: mit einer kleinen Gruppe Ihrer Mitarbeiter entwerfen wir Ihren Krisenkommunikations-Plan, auf den Sie im Fall des Falles zurückgreifen können.

Beratung: Im Krisenfall können Sie mich als externen Berater buchen

Ihr Trainer: Katharina Gerlach, Journalistin, Moderatorin, Coach, Geschäftsführer der medientrainer-berlin

Kosten pro TN: 650 Euro zzgl MwSt (Handout, kalte/warme Getränke und Mittagessen sind inkludiert) Informationen und Anmeldung unter katharina-gerlach.de

Ein Medientraining sollten Sie 1 Mal pro Jahr machen. Individuell oder im offenen Seminar am Di, 19. Nov

Medientraining ist die Königsklasse in der Kommunikation. Es geht nicht nur darum, wie Sie ankommen - Ihr Unternehmen positionieren Sie gleich mit.

Wie gehen Sie mit den Medien um? Wie ticken Journalisten? Wir wissen das, gehen strategisch an das Interview heran und trainieren mit Ihnen. Denn Übung macht den Meister. Mit Perspektivwechsel: Sie übernehmen auch die Rolle des Journalisten, um besser auf die Fragen vorbereitet zu sein. Mit individuell vorbereiteten Interviews für Ihre Themen!

Nach dem Medientraining wissen Sie, wie Sie Ihre Botschaft in der Öffentlichkeit platzieren - und wie sie hängen bleibt. Sie wissen, wie Sie einen souveränen, sympathischen Eindruck machen, kennen Ihre Stärken und können sie einsetzen. Sie können auch unangenehme Fragen parieren und ihre Botschaften glaubwürdig präsentieren. Sie erfahren, welchen ersten Eindruck Sie machen, erkennen Ihre Stärken im Videofeedback, trainieren die Besonderheiten der Sprache in Hörfunk und TV, außerdem die thematische und mentale Vorbereitung.

Ihre Trainerin: Katharina Gerlach, Journalistin, Moderatorin, Coach, Geschäftsführerin der medientrainer-berlin, Dozentin u.a.bei der VAk Verwaltungsakademie Berlin

Kosten pro TN: 650 Euro zzgl MwSt (Handout, kalte/warme Getränke und Mittagessen sind inkludiert) Informationen und Anmeldung unter katharina-gerlach.de

Moderation von Events und Podiumsdiskussionen - offenes Seminar am Mo, 25. Nov

Wir üben die Themenkomplexe: Eventmoderation und Podiumsdiskusssion (mit Vorbereitung, Konzeption, praktischer Durchführung). Welche Rolle hat der Moderator jeweils? Wir erarbeiten die Rolle in der Gruppe und proben die einzelnen Tätigkeiten. BITTE VOR BEGINN DES SEMINARS ANSAGEN, WELCHE ART DER MODERATION SIE LERNEN / TRAINIEREN MÖCHTEN - ich stelle passende Gruppen zusammen. Gern können Sie Ihren nächste Auftritt mit Hilfe einer kleinen, wohlwollenden Gruppe Gleichgesinnter trainieren und sich Sicherheit holen. Die Teilnehmer üben die Moderation in verteilten Rollen - Podiumsgäste, Publikum, Moderator. Im Videofeedback lernen alle ihre jeweilige Rolle üben, ihre Wirkung als Moderatoren kennenlernen und sich verbessern. Es erwartet Sie viel Praxis, untermauernde Theorie und viel Feedback!

Vorbereitung - Ziel und Aufgabe erfragen und hinterfragen, inhaltlich fit werden, Fragen finden, Raum und Technik, Talkgäste briefen.

Durchführung - der Anfang, Vielredner unterbrechen, Schweiger ermutigen, beim Thema bleiben, welche Fragen bringen weiter, das Publikum mit einbeziehen, die Abmoderation.

Das Seminar hilft allen Menschen, die einen Talk, eine Gesprächsrunde, eine Podiumsdiskussion moderieren sollen / wollen. Auch, wenn Sie erste Erfahrungen gemacht haben, ist das Seminar sinnvoll. Messe, Kongress, Tagung, Fachtag, bei einem Unternehmen, Verein, Stiftung - die gute Vorbereitung ist mehr als der halbe Erfolg!

Die Trainerin ist Katharina Gerlach, über 25 Jahre Moderatorin im öffentlich-rechtlichen Rundfunk, Fernseh- und Zeitungsautorin, Medientrainerin.

Kosten pro TN: 420 Euro zzgl MwSt. (Handout, kalte/warme Getränke und Mittagessen sind inkludiert) Informationen und Anmeldung unter katharina-gerlach.de

Individuelles Training für Teilnehmer an Podiumsdiskussionen

Bereiten Sie sich auf Ihre Teilnahme an einer Podiumsdiskussion vor! Ihr Vorteil: ich bin selber Moderatorin von Podiusmdiskussionen.

Gönnen Sie sich ein individuelles Traiing im Vorfeld des Auftritts und üben Sie Ihre Authentizität, Glaubwürdigkeit, Überzeugungskraft, Botschaften, Take-Home-Message.

Rufen Sie mich einfach an: 0173 625 97 54

Customer Journey - Schnupper-Seminar am Mi, 4. Dez, halber Tag

als Entscheidungshilfe für den 1 Tages-Workshop Inhouse

Für alle, die besser mit ihren Kunden interagieren möchten.

Sie verändern Ihre Perspektive und sehen Ihr Unternehmen / Angebot / Produkt aus Kundensicht. Mit diesem Blick können Sie in Zukunft Ihre Kunden besser verstehen – und umgekehrt fühlen sich Ihre Kunden verstanden. Sie können Ihre Serviceleistungen und Produkte kundenorientierter gestalten, Innovationen schneller zum Kunden bringen und neue Kunden interessieren.

Mit der Methode „Customer Journey“ werden Sie den Kunden und seine Kontaktpunkte zum Unternehmen / Produkt neu kennenlernen. Wir beantworten die Frage, wem wir was, wann, wie anbieten sollten, um echte Kundenzentrierung zu erreichen.

Wir stellen viele Fragen und finden die Antworten: Wer ist eigentlich Ihr Kunde und welchen Nutzen zieht er aus Ihrer Dienstleistung oder Ihrem Produkt? Was „erledigen“ Sie für ihn? Lässt sich das ausbauen? Wie können neue Kunden Sie, Ihre Dienstleistung oder Produkt kennen lernen? Wie können Sie eine Entscheidung für Ihr Angebot unterstützen?

Ziel: in einer kleinen Gruppe Ihres Unternehmens / KMU erarbeiten Sie die ersten Schritte hin zu einer kundenorientierten Einheit. Wir identifizieren die Touchpoints (Kontaktpunkte zwischen Kunden und Unternehmen), sortieren sie nach Relevanz, erkennen notwendige Veränderungen innerhalb Ihrer Servicekette, können Strategien andenken, um neue Kundenkreise zu erschließen, und ändern die Haltung der Mitarbeiter, damit die Customer Journey an allen Kontaktpunkten eine erfolgreiche Reise wird.

Kosten pro TN im offenen Schnupper-Seminar ½ Tag: 150 Euro zzgl MwSt

Inhouse-Seminar (individuell zu vereinbaren): mit einer Gruppe Ihrer Mitarbeiter entwerfen wir die individuelle Customer Journey Ihrer Kunden. Wir entwerfen relevante Personas (Kundengruppen) und beschreiben ihre Kontaktpunkte zum Unternehmen. Wahrscheinlich verändern wir diverse Touchpoints (Kontaktpunkte) und begeistern möglichst viele Mitarbeiter für diese Reise aus Kundensicht. Wenn der Kunde in allen Belangen vollkommen zufrieden ist, wird er emotional gebunden und wird zu Ihrem besten Vertriebler.

Kosten Workshop Inhouse: 1250 Euro zzgl MwSt Plus Reisekosten. In Deutschland, Österreich, Schweiz.

Informationen und Anmeldung unter katharina-gerlach.de

Offene Seminare im Okt

Mo, 7. Customer Journey

Mi, 16. Medientraining

Do, 17. strategische Öffentlichkeitsarbeit

Fr, 18. Präsentation + Rhetorik

und nach Vereinbarung:

Agilität

Auftritt in den Medien

Customer Journey

Interviewtraining

Journalisten-Gespräche

Krisenkommunikation

Moderation, Auftritt

Öffentlichkeitsarbeit

Panelist-Vorbereitung

Rednerschule

Rhetorik

Selbstpräsentation im Video

Workshopmoderation

JETZT BUCHEN mit dem Anmeldeformular

oder per mail bei

info@katharina-gerlach.de

Seminare on demand

Interview- und Medientraining

Krisenkommunikation

Moderation

strategische Öffentlichkeitsarbeit

Präsentation

Reden halten

Strategie für den Medienauftritt

Video-Selbstpräsentation

Workshops on demand

Customer Journey

Design Thinking

Innovation

Strategie

Veränderung, Change

Zielfindung

 

offene Seminare 2019

Agilität für alle

Do, 17. Januar

Mo, 18. März

Fr, 24. Mai

Mi, 10. Juli

Fr, 20. September

Mo, 11. November

 

Customer Journey

Mo, 25. Februar

Fr, 26. April

Do, 6. Juni

Fr, 30. August

Mo, 7. Oktober

Mi, 4. Dezember

 

Krisenkommunikation

Mo, 21. Januar

Fr, 15. März

Mo, 20. Mai

Do, 11. Juli

Mi, 18. September

Fr, 15. November

 

Medientraining

Fr, 18. Januar

Di, 19. Februar

Mi, 13. März

Mo, 15. April

Fr, 17. Mai

Sa, 15. Juni

Do, 18. Juli

Mo, 16. September

Mi, 16. Oktober

Di, 19. November

Mo, 9. Dezember

 

Moderationstraining

Di, 22. Januar

Sa, 16. März

Di, 14. Mai

Mi, 17. Juli

Do, 26. September

Mo, 25. November

 

Öffentlichkeitsarbeit

Fr, 15. Februar

Mi, 10. April

Mi, 19. Juni

Do, 1. August

Do, 17. Oktober

Fr, 13. Dezember

 

Präsentation/Rhetorik

Do, 21. Februar

Sa, 20. April

Do, 20. Juni

So, 25. August

Fr, 18. Oktober

Di, 10. Dezember

 

Präsentation im Video

Mo, 11. Februar

Mi, 17. April

Do, 13. Juni

Di, 30. Juli

Sa, 28. September

Di, 12. November

 

nach Vereinbarung

Rednerschule

Leitbildentwicklung

Strategie-Workshop

Team-Motivation

 

------------------------

Max Rudolph, Kundenberater serviceplan berlin gmbH & co. kg

 

"Mit ihrer sympathischen, lockeren Art verstand es Frau Gerlach wunderbar, die Teilnehmer in ihrer Rolle zu bestärken und ein selbstsicheres, natürliches Auftreten bei jedem zu verankern. Am Ende des kurzen Seminars konnten alle Teilnehmer vor der Kamera ihre Botschaften frei und präzise kommunizieren."

------------------------

"Sehr geehrte, liebe Frau Gerlach,

auf diesem Wege möchte ich mich noch einmal für das hervorragende Moderationstraining im Rahmen der Vorbereitung meiner Sendung bedanken. Das Training hat mir sowohl in der Vorbereitung als auch in der Sendung selbst sehr geholfen. Besonders positiv habe ich nicht nur die angenehme Atmosphäre empfunden, sondern vor allem auch, dass Sie sehr individuell und flexibel gearbeitet und kein Standardprogramm abgespult haben, sondern auf meine persnlichen Stärken und Schwächen eingegangen sind.

Ich würde mich sehr freuen, wenn wir bei weiteren Aktivitäten wieder zusammenarbeiten könnten.

 

Mit freundlichen Grüßen XXX"

------------------------

Mitarbeiter des ADAC Berlin Brandenburg:

"Liebe Frau Gerlach,

eine Atmosphäre zu schaffen, in der sich die Teilnehmer eines Medientrainings auch bei laufender Kamera ungezwungen ausprobieren können und wollen, gelingt nicht jedem Coach. Sie haben es durch Ihre sympathische, offene und zugleich sehr professionelle Art geschafft. Dadurch konnten wir unseren persönlichen kleinen "Baustellen" unverkrampft begegnen. Darüber hinaus haben Sie uns wertvolle Tipps und Kniffe für den Alltag mitgegeben – und wir versuchen sie jeden Tag aufs Neue zu beherzigen. Herzlichen Dank!"

------------------------